zur Startseite
AktuellesWir über unsFür ElternEhrenamtSpende

Unsere Vereinsphilosophie

Wir haben uns viele Gedanken gemacht, um den Kindern gerecht zu werden. Nur mit der Unterstützung vieler ist eine Verwirklichung unserer Pläne möglich.
 

Die aktuelle gesellschaftliche Problematik

Viele Kinder und Jugendliche können heute zu Hause nicht (mehr) die individuelle Förderung, Erziehung und Unterstützung erhalten, auf die unser öffentliches Kindergarten- und Schulsystem immer noch aufzubauen versucht.
 

Die Lösung

Kinder und Jugendliche brauchen erwachsene Menschen, die ihnen ZEIT, Verständnis, Geduld und Wärme entgegenbringen. Sie müssen spüren, dass sie in unserer Gesellschaft angenommen werden.
 

Die Besonderheit unseres Konzepts

Nachfolgende Punkte unterscheiden uns von anderen Fördervereinen.
PhilosophieLeitbildAnsprechpartnerInstitutionen
Kontakt   Datenschutz   Impressum
Philosophie
 
Leitbild
 
Ansprechpartner
 
Institutionen
 

Bürgerstimmen

"Wer gut Deutsch spricht, einen Schulabschluss und eine Berufsausbildung vorweisen kann, wird sich in Deutschland schneller und besser zurecht finden.

Deshalb heißt es oft: Bildung ist der Schlüssel zur Integration. Dabei sind Deutschkenntnisse eine elementare Voraussetzung.

Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass dies mit der Unterstützung aus dem Elternhaus gut gelingen kann. Aufgrund mangelnder Sprachkenntnisse können aber viele Eltern leider nicht auf die spezifischen Bedürfnisse ihrer Kinder eingehen.

Deshalb ist der Förderverein "Chance auf Bildung - Zeit für Kinder e.V" auch für Kinder mit Migrationshintergrund eine wertvolle Handreichung - die ich wiederum für sehr förderungswürdig halte."

 
Nesrin Balta-Wölpl
Assistentin des Vorstandsvorsitzenden der Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen
 
 
 
 

Wir danken unseren Sponsoren für die freundliche Unterstützung

Bürgerstiftung der Sparkasse Neu-Ulm/Illertissen
 
››› zu allen Sponsoren