zur Startseite
AktuellesWir über unsFür ElternEhrenamtSpende

Schulen

Viele Kinder, gerade mit großem Förderbedarf können wir nur an den Schulen erreichen, um ihnen zu helfen. Denn viele Eltern können sich Nachhilfe oder teure Kurse nicht leisten, manche legen keinen Wert auf Bildung.
Die Kinder sind oft den ganzen Tag in Gruppenbetreuungen, selten unter 10 Kinder gleichzeitig. Sie sind dankbar um Einzel- oder Kleingruppenförderung und um ein wenig Ruhe und Individualität im lauten Alltag.

 

Arbeitsgemeinschaften

Bildung ist mehr als Schulstoff.
SchulenKindergärtenFamilienHintergrundarbeit
Kontakt   Datenschutz   Impressum
Schulen
 
Kindergärten
 
Familien
 
Hintergrundarbeit
 

Bürgerstimmen

"Denen wo' s gut geht, ging' s besser, wenn' s denen besser ginge, denen es weniger gut geht, was aber nicht geht ohne, dass es denen weniger gut geht, denen es gut geht ..."
Frei nach Manni Matter (schweizer Dichter und Liedermacher)

Dieses, zu meiner Überzeugung gewordene Motto versuche ich nach Möglichkeit zu leben. Das heißt für mich abgeben, teilen und helfen.

Besonders gerne helfe ich Menschen, die sich für andere einsetzen. Großen Respekt habe ich vor dem Team "Chance auf Bildung - Zeit für Kinder", ein tolles Projekt, gut für Nersingen und Umgebung.


 
Uli Einenkel
Geschäftsführer Datadruck GmbH
 
 
 
 

Wir danken unseren Sponsoren für die freundliche Unterstützung

Bürgerstiftung der Sparkasse Neu-Ulm/Illertissen
 
››› zu allen Sponsoren