zur Startseite
AktuellesWir über unsFür ElternEhrenamtSpende

Kasperle im Kindergarten Leibi

Es war wieder ein Highlight für alle Kinder und hat unheimlich Spaß gemacht.

Kasperle hat mit der Gretel nach Ostereiern gesucht, aber keine gefunden, weil der Osterhase krank war. Das hat der Räuber Schielauge natürlich nicht gewusst und hat die Hexe Runkelrübe verdächtigt, alles weggehext zu haben. Bis das Ganze aufgelöst wurde, hatten die Kinder allerhand zu tun, mussten mithelfen und immer wieder dem Kasperl klarmachen, was Sache ist.

Klasse war der Osterhase mit Sprachfehler. Er konnte kein "SCH" sprechen und deshalb kamen "Snupfen" und "Snuffi" heraus. Oder die ständige Verwechslung zwischen "T" und "D". Da mussten manche Kinder wirklich überlegen, was "Tanke" zu bedeuten hat.

Carmen Brühl

Aktuelle MeldungenAktuelle ProjektePresseberichteJahresberichteStellenanzeigen
Kontakt   Datenschutz   Impressum
Aktuelle MeldungenArchiv 2017Archiv 2016Archiv 2015Archiv 2014Archiv 2013Archiv 2012Archiv 2011Archiv 2010
 
Aktuelle Projekte
 
Presseberichte
 
Jahresberichte
 
Stellenanzeigen
 

Bürgerstimmen

„Ich bin der Ansicht, daß Bildung und persönliche Entwicklung das Fundament einer prosperierenden Gesellschaft und Wirtschaft sind.
Genau dafür setzt sich auch die Bürgerstiftung der Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen ein.

Ich freue mich daher sehr, daß wir diesen engagierten Verein mit tatkräftiger Unterstützung unserer Stifter finanziell fördern können.“
 
Martina Berroth
Stiftungsbetraterin, Bürgerstiftung der Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen (www.stiften.com)
 
 
 
 

Wir danken unseren Sponsoren für die freundliche Unterstützung

MJU
 
››› zu allen Sponsoren