zur Startseite
AktuellesWir über unsFür ElternEhrenamtSpende

Motivation - Was tun, wenn ein Kind blockiert?

- Über den Umgang mit Verweigerungshaltung -
Die zweite Informative Runde für die Ehrenamtlichen des Fördervereins, sowie alle Interessierten fand am 22.11.2010 in der Anton-Miller-Volksschule in Nersingen-Straß statt.
 

Hauptversammlung 2010

In der 2. ordentlichen Mitgliederversammlung des noch jungen Fördervereins wurde der amtierende Vorstand einstimmig entlastet und wiedergewählt.
 

Marionettentheater: Die 3. Klassen erzählen ...

"Es war so toll, dass ich es am liebsten nochmal anschauen möchte." "Am besten hat mir der Elektriker-Mann gefallen." "Beim Theaterstück durfte man am Ende hinter die Bühne." Die besten Aufsätze finden Sie hier.
 

Marionettentheater für die 3. Klassen

Am 27.09.2010 präsentierten die LEW forum schule ca. 75 Schülern in der Gemeindehalle Nersingen in kindgerechter Aufmachung, wie jeder vernünftig und sparsam mit Strom und Wasser umgehen sollte, und dass der Strom nicht aus der Steckdose kommt.
 

Präsentation der neuen Website

Mit einem riesigen Dankeschön an alle Mitarbeiter von MJU.media Internetlösungen und insbesondere den Inhaber und Geschäftsführer Herrn Jungmann stellte der Förderverein am 27.07.2010 im Sitzungssaal des Rathauses Nersingen die neue Homepage der Öffentlichkeit vor.
 
Nominierung für den Deutschen Engagementpreis 2010

Nominierung für den Deutschen Engagementpreis 2010

Der Deutsche Engagementpreis der Kampagne „Geben gibt.“ wird initiiert vom Bundesverband Deutscher Stiftungen. Zu den Hauptförderern gehört das Bundesfamilienministerium.
 
Wieder bezahlte Kräfte für die Grundschulen

Wieder bezahlte Kräfte für die Grundschulen

Der Förderverein „Chance auf Bildung – Zeit für Kinder“ wird auch im Schuljahr 2010/2011 wieder zusätzliche qualifizierte Kräfte für die drei Grundschulen der Gemeinde Nersingen zur Verfügung stellen.
 
Vorstellung des Fördervereins in der Straßer Moschee

Vorstellung des Fördervereins in der Straßer Moschee

Die muslimische Gemeinde lud den Förderverein am 21.Mai 2010 in die Moschee ein, um über Hilfsmöglichkeiten für Kinder und eine Zusammenarbeit ins Gespräch zu kommen.
 
Glaube und Bräuche türkischer Familien

Glaube und Bräuche türkischer Familien

Einblicke in eine fremde Kultur - erste Schulungsveranstaltung für ehrenamtliche Mitarbeiter und Paten
Aktuelle MeldungenAktuelle ProjektePresseberichteJahresberichteStellenanzeigen
Kontakt   Datenschutz   Impressum
Aktuelle MeldungenArchiv 2017Archiv 2016Archiv 2015Archiv 2014Archiv 2013Archiv 2012Archiv 2011Archiv 2010
 
Aktuelle Projekte
 
Presseberichte
 
Jahresberichte
 
Stellenanzeigen
 

Bürgerstimmen

"Die Ehrenamtlichen des Fördervereins leisten jeden Nachmittag in der offenen Ganztagsschule Wichtiges für unsere Schülerinnen und Schüler.

Weil sie geholfen haben, sitzen viele Kinder am nächsten Morgen mit dem Bewusstsein in ihren Klassen, dass sie ihre Hausaufgaben vollständig und richtig haben und gut vorbereitet der Probe entgegensehen.

Das fördert das nötige Selbstwertgefühl, welches als Basis für gute Leistungen und Noten so wichtig ist.

Wir danken dem Förderverein für sein Engagement an unserer Schule von Herzen und hoffen auch in Zukunft auf seine Unterstützung."
 
Thomas Pritsch
Schulleiter der Anton-Miller-Volksschule in Nersingen-Straß
 
 
 
 

Wir danken unseren Sponsoren für die freundliche Unterstützung

Bürgerstiftung der Sparkasse Neu-Ulm/Illertissen
 
››› zu allen Sponsoren