zur Startseite
AktuellesWir über unsFür ElternEhrenamtSpende

Weitblick - ein fulminanter Projektstart

Schon am 12.03. trafen sich fast 30 Senioren mit der Künstlerin Frau Prof. Dr. Ursula Klaschka, um gemeinsam die Ausstellung zu betrachten und zu besprechen, welche Themen man mit welcher Alterngruppe bei einer Führung durch die Asustellung besprechen könnte.

Am 14.03. kamen alle diesmal gemeinsam mit den Schulleiterinnen, Leiterinnen der Mittagsbetreuungen und Kindergartenleitungen, kunstbegeisterten Gästen sowie Mitgliedern des Fördervereins Chance auf Bildung wieder zusammen. Bürgermeister Erich Winkler eröffnete die Vernissage und somit die Ausstellung "Weitblick". Ein Quartett der Musikschule Nersingen umrahmte die Reden professionell und mit viel Herz. 

Bürgermeister Winkler legte den Schwerpunkt darauf, dass diese erste solche Kooperation zwischen Alt und Jung in Nersingen, die sicher nicht die letzte sein solle. Er wie auch Claudia Clages und Ursula Klaschka dankten allen Seniorinnen und Senioren, die sich für Führungen gemeldet, aber auch die Bewirtung dieses Abends auf die Beine gestellt hatten. Allen voran aber Beate Müller und Heidrun Weber-Nebenführ, die das große Projekt, das nun mehrere Wochen laufen wird, organisieren. 

Claudia Clages dankte ebenso herzlich Prof. Dr. Ursula Klaschka, da diese Ausstellugn nicht nur Kinder und Jugendlichen viel schönes und wichtiges ermögliche, sondern auch dem Verein einmal mehr die Möglichkeit gebe, gesehen zu werden. Spenden aller Art seien derzeit sehr willkommen, um den Bedarf an Förderstunden für Kinder im Ort decken zu können. Frau Dr. Klaschka spendete Karten mit ihren Bildern. Im daneben stehenden Schwein steckten am Ende über 50,-€. Zudem wird sie von jedem verkauften Bild 25% dem Förderverein spenden.

In den kommenden Wochen stehen den Kinder- und Schülergruppen 52 Führungstermine zur Verfügung, die bereits gut gebucht wurden. Natürlich dürfen auch Gruppen und Klassen der umliegenden Orte die Ausstellung besuchen. Anmeldung bitte bei Beate Müller im Rathaus Nersingen. beate.mueller@nersingen.de

Aktuelle MeldungenAktuelle ProjektePresseberichteJahresberichteStellenanzeigen
Kontakt   Datenschutz   Impressum
Aktuelle MeldungenArchiv 2017Archiv 2016Archiv 2015Archiv 2014Archiv 2013Archiv 2012Archiv 2011Archiv 2010
 
Aktuelle Projekte
 
Presseberichte
 
Jahresberichte
 
Stellenanzeigen
 

Bürgerstimmen

"Jedes Kind sollte die Chance bekommen, in seinem Lernen unterstützt zu werden.

An unserer Schule leistet der Verein "Chance auf Bildung - Zeit für Kinder" durch seine Unterstützung einen wertvollen und wichtigen Beitrag dazu!"
 
Markus Reiter
ehem. Schulleiter Grundschule Oberfahlheim
 
 
 
 

Wir danken unseren Sponsoren für die freundliche Unterstützung

LEMKE hören
 
››› zu allen Sponsoren