zur Startseite
AktuellesWir über unsFür ElternEhrenamtSpende

Hilfe! So war mein Kind noch nie!

Wir laden herzlich ein zu einem

 Vortrag der VHS-Elternschule

am

Montag, 11.2.2019 19 Uhr

 

„Hilfe, SO war mein Kind nie!!!

 

Für Eltern und alle, die mit puber-

tierenden Jugendlichen zu tun haben. Als wenn es gestern noch gewesen wäre: da war noch „alles gut“ zuhause. Und plötzlich: Manche Kinder schalten auf stur. Andere haben gewaltige

Stimmungsschwankungen, unter denen ihre Umgebung leidet. Wieder andere stehen stundenlang vor dem Spiegel. Und morgens aufstehen geht gar nicht.

 

An diesem Abend gibt es Anregungen für ein Miteinander-Umgehen, bei dem wir auch in schwierigeren Situationen in guten und intensivem Kontakt mit Jugendlichen bleiben können.

 

Dozentin: Adelheid Schmidt,

Diplom-Psychologin und Trainerin für gewaltfreie Kommunikation

Interesse?

 Montag, 11. Februar 2019 um 19 Uhr

Gemeindehalle Nersingen,

 Rathausplatz 1

VHS-Gebühr 5.-Euro, Paare 8,00 Euro

..…..……………………………………...

Für ehrenamtliche MitarbeiterInnen des Fördervereins übernehmen wir die Kursgebühr.

Aktuelle MeldungenAktuelle ProjektePresseberichteJahresberichteStellenanzeigen
Kontakt   Datenschutz   Impressum
Aktuelle MeldungenArchiv 2017Archiv 2016Archiv 2015Archiv 2014Archiv 2013Archiv 2012Archiv 2011Archiv 2010
 
Aktuelle Projekte
 
Presseberichte
 
Jahresberichte
 
Stellenanzeigen
 

Bürgerstimmen

"Ich bin Gründungsmitglied des Fördervereins, um die Kinder zu unterstützen, denen es aufgrund ihres sozialen Hintergrunds nicht möglich ist, ausreichend Förderung zu erhalten. Denn jedes Kind hat ein Recht auf Bildung!"
 
Dipl.med. Sabine Ulbricht
Allgemeinärztin in Nersingen, Gründungsmitglied des Fördervereins
 
 
 
 

Wir danken unseren Sponsoren für die freundliche Unterstützung

MJU
 
››› zu allen Sponsoren