zur Startseite
AktuellesWir über unsFür ElternEhrenamtSpende

Willkommen bei Chance auf Bildung - Zeit für Kinder e.V.

„Man braucht ein ganzes Dorf, um ein Kind zu erziehen“ – besagt ein afrikanisches Sprichwort. Anders und weniger poetisch gesagt: Erziehung ist eine gesellschaftliche Aufgabe. Wir alle stehen in der Verantwortung. Doch die Umsetzung stellt für jede Kommune in der Tat eine finanzielle Herausforderung dar. Deshalb ist das Engagement des Fördervereins „Chance auf Bildung – Zeit für Kinder“ so wichtig und unverzichtbar für unsere Gemeinde.

Die Arbeit des Fördervereins hat ein Bündnis für Kinder ins Leben gerufen – und damit ein Bündnis für die Zukunft. Denn keine Gesellschaft kann ohne lebensbejahende und gut ausgebildete Kinder weiterbestehen, jede Gesellschaft braucht die Erneuerung durch den Nachwuchs, braucht frische Kräfte, frischen Mut und frischen Elan.
   
Erich Winkler - 1. Bürgermeister   
Schirmherr des Fördervereins

Deshalb möchte ich dem Förderverein „Chance auf Bildung – Zeit für Kinder“, insbesondere der engagierten Vorstandschaft, den Mitgliedern, allen Sponsoren und ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sehr herzlich danken und allen weiterhin viel Kraft und Erfolg für ihre Arbeit wünschen.  

Ihr


1. Bürgermeister der Gemeinde Nersingen

Startseite     Kontakt     Impressum

Bürgerstimmen

"Wer gut Deutsch spricht, einen Schulabschluss und eine Berufsausbildung vorweisen kann, wird sich in Deutschland schneller und besser zurecht finden.

Deshalb heißt es oft: Bildung ist der Schlüssel zur Integration. Dabei sind Deutschkenntnisse eine elementare Voraussetzung.

Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass dies mit der Unterstützung aus dem Elternhaus gut gelingen kann. Aufgrund mangelnder Sprachkenntnisse können aber viele Eltern leider nicht auf die spezifischen Bedürfnisse ihrer Kinder eingehen.

Deshalb ist der Förderverein "Chance auf Bildung - Zeit für Kinder e.V" auch für Kinder mit Migrationshintergrund eine wertvolle Handreichung - die ich wiederum für sehr förderungswürdig halte."

 
Nesrin Balta-Wölpl
Assistentin des Vorstandsvorsitzenden der Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen
 
 
 
 

Wir danken unseren Sponsoren für die freundliche Unterstützung

Bürgerstiftung der Sparkasse Neu-Ulm/Illertissen
 
››› zu allen Sponsoren